Kinder Club

Hamburg

Kinder Club ist 3 Monate alt!

Unseren ersten „Geburtstag“ 21.04. haben wir mit den Kids im Jump House / Trampoline Park gefeiert – mit viel Spaß, wie Geburtstage immer gefeiert werden 

Am 21. Mai hatte der Kinder Club seinen zweiten „Geburtstag“ – es gab viel Schokolade  im Chocoversum, dem Schokoladenmuseum in Hamburg, wo mehr als zwanzig Kinder aus Kinder Club ihre eigene Kreationen Schokolade machen, und selbstverständlich auch gleich naschen konnten! Ganz herzlichen Dank an Schokoladenmuseum Hamburg | Chocoversum by Hachez für das tolle Angebot!

Am 21. Juni am dritten „Geburtstag“ gab es viel Eis im Kinder Club!

Für weitere Termine und Aktivitäten schaut unser Programm regelmäßig an.

Das Projekt

Kinder Club ist eine Initiative des Vereins der deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit e.V. für die Unterstützung der aus der Ukraine nach Deutschland (Hamburg) geflüchteten Kindern. Im Rahmen dieser Initiative werden kindgerechte Freizeit- und allgemeine Bildungsmaßnahmen,Übersetzungen, Spiel- und Schulausstattungen und weitere Hilfen angeboten, um den Kindern Adaption, Integration und ein kindgerechtes Aufwachsen in Deutschland zu ermöglichen.

 

Kurse und Workshops

Wir laden Kinder zwischen 3 – 12 Jahre ein, jeden Tag Mo. – Fr. von 09:00 Uhr bis 13:30 Uhr  im Jugendhaus der Lenzsiedlung, Julius-Vosseler Str 193,  22527 Hamburg. Unser ehrenamtliches Betreuer-Team besteht aus Pädagoginnen, Kita-Erziehern, Künstlern und vielen engagierten Müttern.

Viele Workshops (Tanzen, Malen, Basteln, Kochen etc) finden bei uns regelmäßig statt. Ausflüge und diverse Aktivitäten wie Trampoline Park, Schwimmkurs können wir unseren Kids anbieten, vieles mehr steht noch auf der Agenda.

In diesen Tagen ist uns allen sehr wichtig, zusammen zu halten, sich gegenseitig verstehen und unterstützen – dafür stehen wir und setzten uns aktiv ein!

Und das sind unsere Kids, voller Freude, Energie, und vor allem, Frieden

Basteln und lernen

Tanzen macht glücklich

Kinder lieben tanzen. Und wir lieben es, Kinder glücklich zu sehen!  Ganz lieben Dank an die Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Andreas, in deren Räumlichkeiten unsere Kids kostenfrei tanzen und austoben dürfen.  

Unser Tanzkurs finden jeden Samstag um 12:00 Uhr statt, die Adresse ist Bogenstr. 28 · 20144 Hamburg

Bitte Voranmeldung über kinderbetreuung.hilfeua@gmail.com.

Tanzen macht glücklich

Danke an unseren Partner und Freunde

Herzlichen Dank an

Clarus Management GmbH

Schwimmschule Delphin (www.schwimmschule-delphin.de)

Trampoline park Jump House Hamburg – mehrere Besuche  JUMP House Trampolinparks

Verein für Kinder, Jugend und Gemeinwesen Lenzsiedlung e.V.

KITa Amsink-Villa

Geschenke an unsere betreute Familien über Hanseatic Help (Hygieneartikel von Nivea u.a. )

Schokoladenmuseum Hamburg | Chocoversum by Hachez

 

Einblicke

Mit Ihrer Hilfe können wir viel bewirken!

#StandWithUkraine