Verein der deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit e.V.

1 Jahr Bildungszentrum Leleky Osnabrück

1. Mai 2023

Liebe Freunde, in diesen Tagen ist unser Projekt Bildungszentrums „Leleki“ Osnabrück ein Jahr alt geworden!

Am 1. Mai 2022 haben sich  engagierte ukrainische Pädagogen in Osnabrück versammelt und beschlossen Freizeitaktivitäten für Kinder der Schutzsuchenden aus der Ukraine anzubieten.

Am 9 Mai 2022 fand unsere erste  Unterrichtsstunde inder neu gebildeten Kleingruppe statt!.

Ich erinnere mich noch sehr gut an unser erstes Treffen:  die Augen der Kinder, die besorgten Eltern, die ersten Unterrichtsstunden…

Ich bin allen sehr dankbar, die unsere Kinder in dieser schwierigen Zeit unterstützt haben!

Ich bin auch unseren Eltern für das Vertrauen dankbar und unseren Kinder —für die vielen schönen Erinnerungen aus diesem Jahr!

Während dieser Zeit haben sich unsere Kinderwirklich verändert:  sie sind alle zu selbstbewussten, klugen, freundlichen und zielstrebigen Persönlichkeiten geworden!
Heute haben wir leider keinen Grund zum Feiern, der krieg in unserer Heimat dauert,  aber wir wollen uns gemeinsam an dieses Jahr erinnern! Zusammen haben wir haben das Beste aus unserer Lage gemacht.


Leiter des Bildungszentrums „Leleki“ Osnabrück 2023 ©- Feine Ukraine e.V. Mykola Sadovnik

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Kategorien

Kategorien

Sie können hier spenden