Verein der deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit e.V.

RTL Bericht über den kriegsverletzten Vitaliy

28. Februar 2024
Vor Kurzem wurde auf dem deutschen Sender RTL ein Bericht über den ukrainischen Soldaten Vitaliy Ryasny veröffentlicht, der zur Behandlung nach Hamburg kam, nachdem er schwere Verletzungen am Bein und Arm durch einen Raketenangriff im Jahr 2022 erlitten hatte. Vitaliy hat mehr als zehn Operationen hinter sich, aber es gelang nicht, sein Unterbein zu retten.
Derzeit hat Vitaliy den Prozess der Prothesenanpassung begonnen und verwendet bereits eine temporäre Prothese. Leider wurde bei seinem letzten Besuch im Krankenhaus festgestellt, dass eine weitere Operation erforderlich ist. Zu Hause warten zwei wundervolle Töchter auf Vitaliy, die seine Hauptquelle der Motivation und Stärke in diesem schweren Kampf sind.
Um Vitaliy umfassende Unterstützung zu bieten, erhält er in dieser schwierigen Situation Unterstützung von der Freiwilligen des Bundes der ukrainischen Veteranen und Kriegsverletzter in Deutschland, Oksana Khomchy. Sie hilft bei Übersetzungen, kommuniziert mit Ärzten, organisiert den Transport und löst alle anderen Fragen, um Vitaliy zu helfen, diese schwierige Zeit zu überstehen.
Echte Hilfe und Unterstützung sind nicht nur in Kampfhandlungen wichtig, sondern auch bei der weiteren Genesung und Anpassung an neue Bedingungen. Wir wünschen Vitaliy gute Gesundheit, schnelle Genesung und unermessliche geistige Stärke auf diesem Weg der Erholung!
https://www.youtube.com/watch?v=BjEYtVWCti0

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Kategorien

Kategorien

Sie können hier spenden