Verein der deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit e.V.

Jahrestag des erweiterten Angriffes Russlands

26. Februar 2023
Am 24.02.2023 haben wir gemeinsam mit verschiedenen ukrainischen Organisatorinnen den Opfern des Jahrestages des erweiterten russischen Angriffskrieges gedacht. Der Krieg den Russland gegen das souveräne ukrainische Volk führt dauert nun schon seit 9 Jahren nämlich seit 2014.
Wir sind am Hachmannplatz um 15 Uhr gestartet mit einer Menschen Menge von fast 5000 Menschen, die alle ihre Solidarität an diesem schmerzvollen Tag zeigen wollten und uns unterstützen. Unser Gedenk Marsch endete am Gänsemarkt auf dem Ukrainerinnen das Lessing Denkmal, unter Beachtung des Denkmalschutzes verhüllt haben, wie die Denkmäler in der Ukraine, die vor russischen Raketen so als Kulturgüter beschützt werden. Als Rednerinnen durften wir die zweite Bürgermeisterin von Hamburg Frau Fegebank sowie den polnischen Generalkonsul Pavel Yavorski und den US-amerikanischen Generalkonsul Jason Chu bei uns auf der Bühne begrüßen, die ihre Solidarität nochmals betonten.
Wir danken der Stadt Чamburg für die Unterstützung in dieser schweren Zeit und für die Solidarität! Fotos Elias Hanter

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Kategorien

Kategorien

Sie können hier spenden