Verein der deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit e.V.

MPM-Mittelpunkt Mensch hilft der Kriegsverletzter aus der Ukraine

24. Juli 2022
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Geschäftsleiterin Frau Schindeler und dem ganzen Team von MPM – Mittelpunkt Mensch für das Mitgefühl und die tatkräftige Hilfe für die Kriegsverletzte Oksana Balandina.
Die Geschichte von 23-Jährige Krankenschwester  ist weltweit bekannt geworden. Die junge Mutter von zwei kleinen Kindern hat düch eine russische Mine beide Beine und Finger an der linken Hand verloren. Sie wurde nach Hamburg evakuiert und bei der UKE behandelt. Für die Übergangszeit bis Oksana die Beinprothesen bekommt und lernt auf ihren neuen Beine selbstständig zu laufen, hat die Firma MPM – Mittelpunkt Mensch einen E-Rollstuhl zur Verfügung gestellt. So hat Oksana die Möglichkeit ohne fremde Hilfe mobil zu sein und unsere schöne Stadt Hamburg kennenlernen.
Nichts kann das Kriewgsverberechen des Russlands wiedergutmachen.
Die Wohltaten der Zivilgesellschaft können nur die schlimme Folgen dieses Verbrechens minimieren, so wie in diesem Fall: ein Stück menschlicher Würde zurückgeben.
Die Geschichte von Oksana Balandina im Bericht von Radio Liberty https://youtu.be/ytMRghNUkvg

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Kategorien

Kategorien

Sie können hier spenden