Am 02.07. fand ein Treffen zwischen der ukrainisch-orthodoxen und der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinschaft in der St. Andreas Kirche statt. Das Treffen beinhaltete ein speziell an Kinder gerichtetes Programm, Orgelmusik sowie gemeinsam gesungene ukrainische und deutsche Lieder. Ein gemeinsames Abendessen mit traditionellen Gerichten beider Nationen rundete das Treffen ab. Die Generalkonsulin der Ukraine bedankte sich im Rahmen des Treffens bei Pastor Kord Scholler für die Förderung der ukrainischen Gemeinschaft innerhalb der ukrainisch-orthodoxen Kirche. Pater Yaroslav drückte seine Dankbarkeit für die Unterstützung (und die Hilfe) bei der Organisation des Sommertreffens des Vereins „Feine Ukraine“ aus.
Diese besondere Einigkeit in der Liebe zu Gott hat diese wunderbare Veranstaltung als auch gemeinsames Gebet für die Frieden in der Ukraine ermöglicht.

Tourniquets retten Leben. Danksagung aus der Ukraine
Wir möchten Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung danken. Die Hilfe ist wieder bei uns











